B2B Sales Communication
Dieses Training wird Ihren Vertriebserfolg nachhaltig verbessern
Sie entfesseln Ihre Potenziale durch neue Vorgehensweisen im Vertrieb
Das was Ihr Kunde am meisten an Ihnen als Sales Professional schätzt, ist die Art und Weise wie Sie mit ihm diskutieren, weniger was Sie mit Ihm diskutieren. Entscheidend ist demnach nicht was Sie verkaufen, sondern wie Sie es verkaufen. Wenn Ihr Kunde sich vorstellen kann, welche positive Auswirkungen eine Kaufentscheidung zugunsten Ihres Produkts für ihn haben werden, brauchen Sie ihm die Funktion Ihres Produkts nicht mehr im Detail zu erklären. Der Kunde will vor allem wissen oder besser gesagt nachempfinden können, was er mit Ihrem Produkt erreichen kann.
Diese Fähigkeit, so kundenorientiert zu kommunizieren und die Features Ihrer Produkte kreativ in die reale Welt des Kunden zu übertragen, steht im Fokus dieses Trainings. Einzigartig ist daran: Wir konzentrieren uns dabei auf eine neuartige Verknüpfung von modernen vertrieblichen Fähigkeiten mit neurophysiologischen Aspekten und neuen Erkenntnissen aus der Hirnforschung.
Die Teilnehmer lernen ihre eigene „Innere Haltung“ zum Verkauf zu stärken und ihre vertrieblichen Fähigkeiten weiter zu entwickeln. Dazu gehören, der Ausbau von aktivem Zuhören, eine interaktive, wertschätzende Gesprächsführung sowie die richtigen strategischen Fragen und eine empathische Art des Nachhakens. Daraus ergeben sich Gespräche mit dem Kunden auf Augenhöhe. Eine wertschätzende Kommunikation zwischen Sales Professional ist die Basis für Vertrauen und Glaubwürdigkeit. Da darf auch mal kontrovers und mit einer konstruktiven Spannung gearbeitet werden. Vermittelt wird zudem, wie der Einkaufsprozess des Kunden aktiv forciert und Projekte realistisch eingeschätzt werden können.
Das B2B Sales Communication Training legt den Grundstein für den offenen Business Dialog. Dem Gespräch auf Augenhöhe, in dem es eine Fortsetzung gibt und Ihrem Kunden klar wird, dass es eine Chance für ihn ist, mit Ihnen zusammenzuarbeiten.
Das nehmen Sie aus dem Training mit:
- Neue, nachhaltige Vorgehensweisen lernen
- Aktuellen Kundenanforderungen begegnen
- Vertriebliche Tugenden stärken
- Abschlussstärke erhöhen
- Vertiefung der vertrieblichen Gesprächsführung
- Strategischer Dialog mit Top Entscheidern
- Tiefes Verständnis des Einkaufs- und Verkaufszyklus
- Planung des Umsatzpotenzials – Forcecast und Pipeline Management
- Einordnung der Projektqualität
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