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Sales Management Coaching

Potenziale werden nicht durch Ansagen entfaltet. Durch Coaching zeigen Mitarbeiter, was wirklich in ihnen steckt.

Formen Sie ein Team von echten A-Playern!

Change-Prozesse positiv etablieren

Für Manager die Manager führen, ist die Fähigkeit Mitarbeiter zu begeistern und die Potenziale von Führungskräften zu entfalten von besonderer Bedeutung.

Sie wollen eigenständige und unternehmerisch denkende Führungskräfte in Ihrem Team?

Dann begeistern Sie Ihre Manager mit Ihren professionellen Coaching Skills! Die Fähigkeit, Menschen wertschätzend zu führen, so dass sie ihre Aufgaben so wahrnehmen, als handele es sich um ihr eigenes Unternehmen. Das ist das zentrale Element des Sales Management Coaching.

Als Sales Executive Manager müssen Sie darauf vertrauen könne, dass Ihre Manager so handeln, als wären sie in Ihrer Position oder die des Geschäftsführers. Auch ambitionierte Ziele sollten sie nicht davon abbringen, konstruktiv daran zu arbeiten, diese auch gegen so mancherlei Unabwägbarkeiten umzusetzen und Ihre eigenen Mitarbeiter dafür zu begeistern, auch mal eine Extrameile zu gehen.

Sales Executives stehen vor der Herausforderung auch unter Druck, die Übersicht zu behalten und sich selbst Freiräume zu verschaffen. Die eigenen Führungskräfte durch Impulse, Perspektivenwechsel und neue Aspekte von selbst darauf kommen zu lassen, eingetretene Pfade zu verlassen und neue Wege zu finden, schneller ans Ziel zu kommen. Durch „Parallelschaltung im Team“ werden diese von Ihnen geförderten Fähigkeiten Ihrer Führungskräfte entscheidend dazu beitragen auch große Herausforderungen zu meistern. Grundlage dafür ist ein Führungsstil, der auf Mitdenken und Eigenständigkeit beruht und weniger auf Ansage.

Durch unsere Anleitung zum Management Coaching versetzen wir Sie in die Lage, Ihre Manager für neue Strategien und Vorgehensweisen zu inspirieren. Setzen Sie Impulse ohne Ansagen zu machen. Das erhöht die Akzeptanz, die Nachhaltigkeit und das Tempo der gewollten Verhaltensveränderung bei Ihren Managern ganz entscheidend. Elemente wie gezielte Fragetechniken, genaues Hinhören, arbeiten mit emotionalen Zielbildern und eine wertschätzende Kommunikation sind dabei genauso selbstverständlich, wie das Schaffen von idealen Rahmenbedingungen und Institutionalisieren eines permanenten Sales Management Coachings.

Diese Anleitung zum Sales Management Coaching ist zudem ein elementarer Bestandteil für Change-Management Prozesse, so wie sie üblicherweise und nicht selten in jedem Unternehmen vorkommen. Sie sind daher auch die Grundlage in vielen Change Projekten.

Wir trainieren, coachen und üben mit Ihnen anhand realer Verhaltensmuster Ihrer Manager, sowie die Veränderung etwa im Verkaufsverhalten deren Mitarbeiter. Sie werden dabei von einem echten Management Coach professionell auf Ihre Aufgaben als Coach Ihrer Manager vorbereitet.

Das Vorgehen:

Aufbereitung der Coachinginhalte

  • Sicherstellen von relevanten und planbasierenden Interaktionen

Positive Wahrnehmung Ihrer Person als Coach (nicht als Vorgesetzter)

  • Rahmenbedingungen schaffen, die ein effektives Coaching ermöglichen

Verhalten der Mitarbeiter einschätzen und zuordnen

  • Klare Sicht durch den „Nebel“ vieler Eindrücke und Charaktere, um konkrete Impulse zu geben

Gezielt auf Verhaltensveränderungen eingehen

  • Feedback so geben, dass es als überzeugend, werthaltig, unterstützend und durchführbar wahrgenommen wird

Potenziale der Mitarbeiter bergen und entfalten

  • Gezielte Coachingstrategien für mehr Eigeninitiative, Engagement und Begeisterung im Team

Neue Verhaltensmuster etablieren und weiter entwickeln

  • weg vom „Gelegenheitscoaching“ hin zu einem „Coaching auf Lebenszeit“

Inhalte:

  • Vermitteln von Coachingregeln
  • Organisation sowie Etablierung einer Coaching- und Feedbackkultur
  • Impulse setzen statt Ansagen machen
  • Begeistern statt belehren
  • Den Mitarbeiter selbst erkennen lassen, welche nächsten Schritte sinnvoll sind
  • Festlegen eines klaren Rollenverständnis als Coach oder Vorgesetzter
  • Schaffen von Vertrauen und professioneller Umgebung für Coaching Gespräche
  • Einüben der Coachingrolle sowie der Coachingtechniken anhand realer Gesprächsszenarien
  • Vermitteln von Coachingmethoden auf Basis moderner gehirnphysiologischer Erkenntnisse
  • Übersetzen dieser Methoden auf Ihr spezielles Thema
  • Vorbereitung beispielsweise von Kundengesprächen mit dem Verkäufer
  • Beobachten von Verhaltensweisen
  • Die richtige Schlüsse ziehen
  • Coachingprozess etablieren

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