Coachingskills für Manager
Potenziale werden nicht durch Ansagen entfaltet. Durch Coaching zeigen Mitarbeiter, was wirklich in ihnen steckt.
Formen Sie ein Team von echten A-Playern!
Change-Prozesse positiv etablieren
Führungskräfteentwicklung bedeutet auch die Fähigkeit Mitarbeiter zu begeistern und deren Potenziale zu entfalten. Sie wollen den Change? Dann begeistern Sie Ihre Mitarbeiter zum Beispiel für das Thema Trendselling! Durch unsere Anleitung zum Coaching versetzen Sie sich in die Lage, Ihre Mitarbeiter für neue Strategien und Vorgehensweisen zu inspirieren. Setzen Sie Impulse ohne Ansagen zu machen. Das erhöht die Akzeptanz, die Nachhaltigkeit und das Tempo der gewollten Verhaltensveränderung bei Ihren Mitarbeitern ganz entscheidend.
Diese Anleitung zum Coaching ist elementarer Bestandteil eines Change-Managementprozesses und kann in seinen Grundlagen in vielen Change Projekten angewandt werden.
Wir trainieren, coachen und üben mit Ihnen anhand realer Verhaltensmuster Ihrer Mitarbeiter, wie die Veränderung etwa im Verkaufsverhalten, hin zum Trendselling oder auch zu anderen Themen umgesetzt werden können. Sie werden dabei von einem echten Trendseller und Management Coach professionell auf Ihre Aufgaben als Coach Ihrer Mitarbeiter vorbereitet.
Das Vorgehen:
Aufbereitung der Coachinginhalte
- Sicherstellen von relevanten und planbasierenden Interaktionen
Positive Wahrnehmung Ihrer Person als Coach (nicht als Vorgesetzter)
- Rahmenbedingungen schaffen, die ein effektives Coaching ermöglichen
Verhalten der Mitarbeiter einschätzen und zuordnen
- Klare Sicht durch den „Nebel“ vieler Eindrücke und Charaktere, um konkrete Impulse zu geben
Gezielt auf Verhaltensveränderungen eingehen
- Feedback so geben, dass es als überzeugend, werthaltig, unterstützend und durchführbar wahrgenommen wird
Potenziale der Mitarbeiter bergen und entfalten
- Gezielte Coachingstrategien für mehr Eigeninitiative, Engagement und Begeisterung im Team
Neue Verhaltensmuster etablieren und weiter entwickeln
- weg vom „Gelegenheitscoaching“ hin zu einem „Coaching auf Lebenszeit“
Inhalte:
- Vermitteln von Coachingregeln
- Organisation sowie Etablierung einer Coaching- und Feedbackkultur
- Impulse setzen statt Ansagen machen
- Begeistern statt belehren
- Den Mitarbeiter selbst erkennen lassen, welche nächsten Schritte sinnvoll sind
- Festlegen eines klaren Rollenverständnis als Coach oder Vorgesetzter
- Schaffen von Vertrauen und professioneller Umgebung für Coaching Gespräche
- Einüben der Coachingrolle sowie der Coachingtechniken anhand realer Gesprächsszenarien
- Vermitteln von Coachingmethoden auf Basis moderner gehirnphysiologischer Erkenntnisse
- Übersetzen dieser Methoden auf Ihr spezielles Thema
- Vorbereitung beispielsweise von Kundengesprächen mit dem Verkäufer
- Beobachten von Verhaltensweisen
- Die richtige Schlüsse ziehen
- Coachingprozess etablieren
Für wen: Führungskräfte im Vertrieb
Sichern Sie sich Ihr kostenloses TrendsellingStrategiegespräch und nehmen Sie mit uns Kontakt auf!